aktuell 4 Stellenangebote Support 0571 38777 - 7
16. Oktober 2020
Aktuelles

3 neue digitale Ideen

Die Konferenz „Digital Automotive Days“ am 28./29.09.2020 in Würzburg war mit dem Versprechen gestartet, dass jede/r Teilnehmer/in mindestens 3 neue digitale Ideen mit in den eigenen Betrieb nehmen könne. Organisiert von der Vogel Communications Group GmbH & Co. KG hatten Vertreter von Autohäusern und Werkstätten die Gelegenheit, sich neue Impulse über Vorträge, Networking und Gespräche mit Ausstellern zu holen. Ob das Versprechen eingehalten wurde, können wir natürlich nicht evaluieren. Wir können jedoch sagen, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben. Viele Gespräche am HRF- Stand haben den Teilnehmenden neue digitale Möglichkeiten aufgezeigt, Ihre Werkstattaufträge zu planen und zu steuern. HRF hat die Software-Lösungen WPS (Werkstattplaner), ZWI (Zeitwirtschaft) und RMT (Ressourcenmanagement) präsentiert. Neben dem Werkstatt-Planungssystem stieß das Ressourcenmanagement-System RMT auf großes Interesse. Gerade (Mehr-) Markenbetriebe und Autohäuser mit mehreren Filialen bewerteten die Bereitstellung der Spezialwerkzeuglisten als großen Vorteil.

Insgesamt gesehen haben wir es genossen, uns wieder persönlich austauschen zu können. Dabei haben wir uns sicher gefühlt, insbesondere wegen des durchdachtes Hygienekonzepts im Vogel Convention Center in Würzburg.

digitale ideen aktuelles