parallax background

IT Support und Schnittstellen-Koordinator

Stellenausschreibung IT Support und Schnittstellen-Koordinator (w/m/d)

 

HRF ist mit seinen Softwarelösungen und Dienstleistungen seit über 30 Jahren einer der führenden Anbieter von Prozess unterstützenden Softwarelösungen für handwerkliche Dienstleistungsbetriebe. Über 1.500 Kunden in D-A-CH vertrauen auf unser einzigartiges Know-how und unseren Service. Wir gehen Herausforderungen gerne unkonventionell an und bewegen uns auch auf neuen Pfaden. Bei HRF kommt den Menschen eine Schlüsselrolle zu - es sind doch sie, die hinter den Ideen und Erfolgen stehen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT Support und Schnittstellen-Koordinator (m/w/d)

Sie freuen sich auf die Herausforderungen des direkten Kundenkontakts an vorderster Front? Als Mitglied unseres Teams für Beratung, Kundenbetreuung und Schulung setzen Sie Ihr technisches Wissen und Ihr Geschick im persönlichen Umgang dafür ein, unsere Kunden auf den Erfolgsweg zu bringen – und als neue HRF-Fans zu gewinnen.



IHRE AUFGABEN:

  • Definition und Optimierung der Schnittstellen unserer Software zu anderen Systemen
    • Erheben und Qualifizieren von Anforderungen an bestehende und neuen Schnittstellen-Definitionen zwischen unseren Software-Lösungen und Fremdsystemen.
    • Erstellen von Anforderungen und fachlichen Feinkonzepten für die Anwendungs­entwicklung
    • Fachliche Begleitung bei der Umsetzung der Schnittstellen-Projekte in der Entwicklung
    • Definition und Durchführung von projektbezogenen Qualitätssicherungsmaßnahmen und Release-Planung
  • Durchführung der Kundenhotline für unsere Standardsoftware-Lösungen (1st-Level-Support)
    • Beratung der Kunden bei Fragen zur Anwendung
    • Erfassen und Lösen von Problemen
    • Aufnahme von Kundenanforderungen
    • Angebot von passenden Dienstleistungen
  • Erstellen von Benutzerdokumentationen für unsere Standardsoftware-Lösungen
  • Abnahmetest aller Standardsoftware-Lösungen
  • Konfiguration und Bereitstellung von Software-Updates für unsere Kunden
  • Installation und Schulung unserer Software-Lösungen für Kunden und Mitarbeiter, auch vor Ort
  • Technische Beratung im Rahmen der Bestellvorgänge
  • Teilnahme an Pilotprojekten, Kundenveranstaltungen und Messen

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Umfeld
  • Hohe Affinität zu komplexen Softwareprodukten
  • Erfahrung im Umgang mit Client-Server- und Web-Anwendungen im Microsoft-Umfeld 
  • Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

UNSER ANGEBOT:

Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen mit guten Wachstumschancen und innovativen Produkten. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine unbefristete Einstellung runden unser Angebot ab.

SIE WOLLEN MIT UNS ETWAS BEWEGEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Uwe Ihrig: u.ihrig@hrf.de .


Stellenausschreibung im PDF-Format

HRF GmbH & Co. KG
Darmstädter Straße 62
64354 Reinheim
Tel.: +49 (0) 6162 - 9492-0

 
 
Expertise – the key to success