Callcenter arbeiten mit der Zentralen Terminplanung ZTP
Wenn Sie bereits eine externe Telefonbetreuung einsetzen, kennen Sie die Vorteile: Ihre Mitarbeitenden am Counter werden insbesondere in der Räderwechselsaison deutlich entlastet. Sie schonen merkbar Ihre internen Ressourcen. Schlechte Bewertungen Ihres Autohauses wegen Nicht-Erreichbarkeit gehören der Vergangenheit an. Mit der Zentralen Terminplanung ZTP von HRF kommen weitere Vorteile hinzu. HRF arbeitet mit Callcentern zusammen, um den Autohäusern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Die sogenannten Call Agents einer externen Telefonbetreuung nutzen die Zentrale Terminplanung ZTP mit einer direkten Verbindung zu Ihrem Werkstattplanungssystem WPS.
Ihr Kunde ruft an und landet bei einem Call Agent. Dieser gibt den Namen oder das Fahrzeug-Kennzeichen ein und erhält sofort alle relevanten Informationen zum Kunden. Welche Fahrzeuge sind ihm zugeordnet? Wann war er zuletzt im Autohaus? Bei welchem Serviceberater? Ist sein Fahrzeug aktuell zur Reparatur im Autohaus und wie ist der Reparaturstatus? Ihr Kunde fühlt sich wie ein Premium-Kunde des Autohauses.
Möchte der Kunde einen Werkstatttermin vereinbaren, kann der Call Agent sofort und ohne Rückfrage eine Terminanfrage direkt in Ihrem Werkstattplaner WPS einstellen. Auf seinem Bildschirm werden ihm nur freie und passende Termine angezeigt, je nachdem, welche Arbeiten der Kunde angefragt hat. Nach der Terminabstimmung erhält Ihr Kunde automatisiert eine Bestätigung seiner Terminanfrage per E-Mail.
Autohäuser, welche eine externe Telefonbetreuung und die Zentrale Terminplanung ZTP im Einsatz haben, sehen folgende zusätzlichen Vorteile für Ihr Autohaus:
- Reklamationen werden minimiert.
- Der Kunde hat das Gefühl, direkt im Autohaus anzurufen. Er merkt nicht, dass er in einem Callcenter gelandet ist.
- Der Kunde fühlt sich und sein Anliegen verstanden und freut sich über die schnelle Bearbeitung.
- Termine funktionieren. Es gibt keine Terminkollisionen, da der Call Agent Ihrem Kunden nur wirklich passende Termine anbietet. Alle Parameter eines Termins werden im Hintergrund mit Ihrem WPS abgeglichen.
- Zeitraubende telefonische Nachfragen nach dem Reparaturstatus werden vom Callcenter direkt beantwortet.
- Nur noch Anrufe, welche das Expertenwissen des Autohauses erfordern, werden ans Autohaus weitergeleitet. Alle Standardanfragen inkl. Terminanfragen können vom Call Agent bearbeitet werden.
Somit können Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren: Ihre Kunden!
Wollen Sie wissen, wie zufrieden unsere Kunden mit ZTP und dem direkten Zugriff auf WPS sind?
Hier finden Sie den Erfahrungsbericht eines Autohauses:
Gerne zeigen wir Ihnen mehr von der Zentralen Terminplanung ZTP. Für Sie haben wir ein attraktives Bundle geschnürt mit einer externen Telefonunterstützung und der Nutzung der Zentralen Terminplanung ZTP. Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten sowie Ihren Wunschtermin für ein Online-Meeting ein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!